27.02.12

Gestresst?? Die Lösung ist DAS Outdoor-Abenteuer: CANYONING !!!

















Canyoning wird unter anderem auch Schluchteln oder Schluchting genannt und man versteht darunter das Begehen einer Schlucht von oben nach unten in den unterschiedlichsten Varianten. Durch einen erfahrenen staatlich geprüften Canyoningguide (zu empfehlen: Roberto Locatelli) wird man anfangs in das ganze Geschehen mittels einer Sicherheitseinweisung  eingeführt  und bekommt eine geeignete Ausrüstung um die Schluchten zu bewältigen. Das kann auf ganz unterschiedliche Weise geschehen, entweder durch Abseilen, Abklettern, Springen, Rutschen, Schwimmen oder manchmal sogar Tauchen. 

 

Canyoning könnte man als eine Reise in das Innere der Erde sehen, um uns und die Welt um uns herum aus einer neuen Perspektive kennenzulernen. Man hat die Möglichkeit eine andere Welt, die sich aus Geräuschen, Empfindungen, Felsen und fließendem Wasser aus kleinen Bächen und spektakulären Wasserfällen bildet, zu betreten und eine Landschaft kennenzulernen, die alleine nur schwer bzw. überhaupt nicht zugänglich wäre. Der Zugang zu einer Schlucht erfordert eine spezielle Ausrüstung und technisches Wissen.  Nur so könnt auch ihr selbst eine Realität sehen, die sonst nicht möglich wäre.  



Es ist wie eine Reise in den Bauch des Berges und gleichzeitig in Kontakt mit klarem Himmel und Sonne stehen. Es soll keine Führung in eine dunkle Höhle sein, die künstlich beleuchtet wird, sondern eine Reise in die Natur, die normalerweise unzugänglich scheint. Ein wichtiger Punkt ist: Wer einmal drin ist, kann nicht mehr zurück (wenn es nicht ein Notfall ist!).















Canyoning ist ein spektakuläres Abenteuer und für jeden zu empfehlen, der mal eine Auszeit braucht. Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis, ich habe ein Teil der Natur kennengelernt, den ich vorher nicht kannte und auch nie kennengelernt hätte. Es war mit sehr viel Adrenalin, Spaß und Staunen verbunden und ich bin mir sicher, dass ein zweites Canyoning folgen wird. 


Möchtet auch Ihr die Natur Italiens erforschen und in die Geheimnisse eines Canyons eintauchen?












Informationen zu dieser tollen Sportart findet ihr unter: http://www.recovery-energy.it 
Oder indem ihr direkt mit dem Tourguide Roberto Locatelli (italienisch/englisch) in Kontakt tretet: 
- Handynr.: 3474207247
- Email: roblok@raiditalia.it oder 
Kontakt Facebook

1 Kommentar: